Fasching, Karneval in Sarching 2015

Fasching, Karneval in Sarching 2015 Reportage, Bericht.

Seit 65 Jahren wird in Sarching bei Regensburg mit einem Faschingszug Karneval gefeiert.

Rund 40 Wagen und Fußgruppen gingen  an den Start.

20150217-IMG_6818a

Am Faschingsdienstag um 14: 00 Uhr setzten sich pünktlich die ersten Gruppen in Gang.

Dieses  Jahr wollte ich auch nicht fehlen.

Fotografisch ging ich mit minimalster Ausrüstung an die Sache heran.

Canon EOS 5d Mk ii und 70- 200 von Canon f 2,8.

Das Wetter war sehr trübe, die Sonne wollte einfach nicht durch die graue Wolkendecke brechen.

Meine Einstellungen an der Kamera ISO 200 um relativ anständige Belichtungszeiten zu erreichen und Blendenvorwahl 2,8 um meine bevorzugten Objekte vom Hintergrund zu trennen.

Und los ging es.

20150217-IMG_6798a

Es wurde auch nichts mehr verstellt nur einmal musste der Akku gewechselt werden.

Streetfotografie war und ist nicht so  mein Thema.

Ich fotografiere lieber Menschen, die sich gerne vor der Kamera zeigen. Und das auch wieder bevorzugt mit längeren Brennweiten.

20150217-IMG_6828abc 20150217-IMG_6812abcd

Hübsche Portraits und Spannende Gruppenaufnahmen sollten dieses Jahr mein Ziel sein.

Jetzt lassen wir noch einige Bilder sprechen.

20150217-IMG_6834a 20150217-IMG_6833ab  20150217-IMG_6843ab

Später mehr von helfeipics

Helmut aus Wiesent bei Regensburg

Advertisements

Ein Gedanke zu „Fasching, Karneval in Sarching 2015“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s