Fotoshooting bei der freiwilligen Feuerwehr Ries/Passau e.V.

Feuerwehrhaus,Ries bei Passau.

Am Samstag 11.04.2015 kam die Regensburger Foto Blos´n einer Einladung der freiwilligen Feuerwehr von Ries/Passau e.V. nach.

Sieben Fotografen der Blos`n durften bei einer Feuerwehrübung dabei sein und alles fotografisch festhalten.

Nach einem sehr freundlichen Empfang wurden auch gleich die ersten Fotos geschossen. An Motiven hatte es über mehrere Stunden nie gehapert.

Als Feuerwehrhaus dient ein 26 Meter hoher ehemaliger Wasserturm mit mehr als 150 Stufen.

IMG_9957

Im engen EG des Turmes muss das Feuerwehrauto millimetergenau eingeparkt werden.

IMG_9971

Bereitwillig wurde uns freier Zutritt zu allen Räumlichkeiten gewährt. Fragen der Fotografen wurden ausführlich und gründlich beantwortet.

Der Schulungsraum im ersten Stock ist funktionell und liebevoll hergerichtet.

IMG_9951

Direkt darüber haben die sanitären Einrichtungen Platz gefunden.

Noch ein Stockwerk höher befindet sich ein Museum. „Im Aufbau.“

IMG_9945

Bei den Übungen begannen die Abläufe sehr ruhig und geordnet, so dass immer genügend Zeit zum Fotografieren war. Dabei wurde aber auch darauf hingewiesen, dass die Abläufe normal viel schneller vonstattengehen.

Vom fachgerechten Umgang mit der Kettensäge,

IMG_7000a IMG_7031

über Löscharbeiten,

IMG_0012a

bis zum Deckenbrand von innen Bekämpfen.

IMG_0051a

Außergewöhnlich beeindruckend verliefen die Übungen mit dem Atemschutz.

Geleitet vom Atemschutzbeauftragten Johann W.

IMG_0006

IMG_0059a IMG_7075 IMG_7107a IMG_7101a IMG_7100a

IMG_7098a IMG_7097

Zur Mittagszeit gab es eine sehr freundliche Bewirtung mit Pizza und Getränken. Sowie einen interessanten Vortrag zur Entstehungsgeschichte der FFW von Ries.

Julia kümmert sich als Jugendwart um die Feuerwehranwärter.

IMG_7117

Zum Abschluss gab es noch ein feuchtes Gaudi Shooting.

IMG_7159 IMG_7148a IMG_7142a

IMG_7140

Hier gibt es noch eine coole Fotoserie von Markus K. Wasserwerfer war ich.       https://www.flickr.com/photos/markus_kolar/17235846591/in/album-72157651951437732/

Nähere Infos auf der Homepage von: feuerwehr-ries.de http://www.feuerwehr-ries.de/

Oder auf regiowiki http://regiowiki.pnp.de/index.php/Freiwillige_Feuerwehr_Passau-Ries

Weitere Fotos vom Shooting der FFW-Ries/Passau e.V. Mit der Regensburger Foto Blos´n auf flickr

Infos zur Regensburger Foto Blosn gibt es auf dem liebevoll geführten Blog von Markus K. und Facebook

Um nicht zu vergessen: Die Freiwillige Feuerwehr-Ries/Passau e.V. und die Regensburger Foto Blos´n haben noch etwas gemeinsam. Beide suchen noch Verstärkung für ihre Truppe.

Resumee:

Die Regensburger Foto Blosn fühlte sich von ganzem Herzen kommend willkommen. Es sind sehr gute Bilder dabei entstanden. Gerne einmal wieder.

Danke an das fotogene Team der freiwilligen Feuerwehr Ries/Passau e.V.

von Ingo, Sigi, Markus, Martin, Andreas, Marc und Helmut.

Link zum Pressebericht:

http://www.feuerwehr-ries.de/artikel/pnp_18112015.png

Später mehr von helfeipics

Helmut aus Wiesent bei Regensburg.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Fotoshooting bei der freiwilligen Feuerwehr Ries/Passau e.V.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s