Drei Engel für Helmut

Drei Engel für Helmut

Reportage, Bericht: Shooting am Heider Weiher bei Wiesent.

Am 03.07.2015 hatte ich ein Shooting mit Model Viktoria vereinbart.

Thema des Shootings sollte am und im Wasser sein.

Für meinen Blog Beitrag Kajak Tuning und Basteleien brauchte ich noch schöne Bilder. Viktoria wollte mir helfen diese zu erstellen.

Als Lokation wurde der Heider Weiher bei Wiesent ausgewählt. Ein landschaftlich schöner Badesee mit jeder Menge an Locations zum Shooten. Licht, Schatten und Vegetation mit Bäumen und Büschen. Parkplätze sind genügend vorhanden und der Badesee ist normal wenig besucht.

Zwei Tage vor dem Termin schrieb mir Viktoria, ob sie ihre Schwestern zum Shooting mitnehmen könne. Selbstverständlich willigte ich da ein. So ein entzückendes Model wie Viktoria wird bestimmt auch bezaubernde Schwestern haben schoss es mir durch den Kopf.

Am Shootings Tag:

Noch währenddessen ich mich mit den Spann Gurten vom Kajak Transport beschäftigte. Entstiegen die Models gut gelaunt aus dem Wagen und kamen auf mich zu. Da schlug das Fotografen Herz gleich höher.

IMG_8578cklein

Szene nachgestellt:

Perfektes Wetter für unser Vorhaben. Strahlender Sonnenschein zugleich sehr heiß. Fast schon zu heiß.

Familienbetrieb:

IMG_1528a

Die Models wechselten sich ab und waren auch mal Blitzbelichtungs Technikerinnen und Visagisten:

Es lies sich nicht vermeiden den Schatten aufzusuchen, um uns etwas abzukühlen.

Fotografiert wurde mit Canon EOS 5 d mk II und 70- 200 mm von Canon sowie EOS 60 d mit Canon 10- 18 mm. Aufgehellt wurde mit Aufsteckblitz von Yongnuo YN568 EX II, meist in einen Reflektor Schirm geblitzt. Blitzmodus ttl und mit Funkauslöser gezündet.

IMG_1531

Making of: Als Unterlage für die Models wurde wieder einmal der Reflektor zweckentfremdet.

IMG_8485a

Fertiges Bild: mit:                 Julia, Jana und Viktoria.

Kajak Bilder wurden natürlich auch gemacht.

IMG_8858b

IMG_8850b

Zum Schluss erfreuten sich die Models über die Wohlverdiente Erfrischung.

IMG_8947b

Diese Bilder sind unter anderem entstanden:

IMG_8518a

Julia

IMG_8505a

Jana

IMG_8552ab

Viktoria

IMG_8495a IMG_8658ab IMG_8701a

Resümee: Es war super Lustig. Gute Bilder sind auch entstanden. Besten dank für den schönen Nachmittag am Badesee bei Wiesent an meine Models.

Später mehr von helfeipics

Helmut aus Wiesent bei Regensburg.

Seht auch bitte bei: shooting-mit-model-viktoria/ und models-gesucht/

Advertisements

5 Kommentare zu „Drei Engel für Helmut“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s