Kurzurlaub in Kirchberg in Tirol

Ende September konnten Uschi und ich endlich einmal wieder ein paar Tage Urlaub für uns genießen. Drei Übernachtungen planten wir in Kirchberg in Tirol für unsere Erholung ein.

Auf die Bilder klicken zum vergrößern!

dsc07215unberuhrte-natur

Es war Erholung vom ersten Moment an. Die Anreise von Regensburg dauerte mit dem Auto nur etwas mehr als zwei Stunden. Ausschlafen, Frühstücken und ohne Stress ging es los in unser Nachbarland Österreich.

dsc07163auf-der-alm

Das Wetter war perfekt und lud uns zum Wandern ein.

img_2163wanderweg

Wanderwege gab es genug, wir suchten uns einen Hochgelegenen Weg mit:

dsc07081wasserleitunghdr

Wasserleitungen aus Holz.

dsc07069waschtag-bea

wo früher bestimmt die Wäsche gewaschen und zum trocknen aufgehängt wurde.

dsc07161wanderweg

vorbei an Wasser Mühlen,

dsc07162wasserrad-hdr

dsc07154muhle

dsc07122wasserrad

Meine charmante Begleitung stillte Ihren Durst.

dsc07185trinken-brunnen

Nur für die Kamera, danach gab es ein leckeres Radler.

img_2111ps-helligkeit-und-kontrast

Am nächsten Tag ging es zum Wilden Kaiser.

img_2104berg-gipfel

Hier endete die Baumgrenze,

img_2127ab

bis auf ein paar ganz Hartnäckige.

img_2118a

Glückliche Kühe auf der Hochalm.img_2114alm-kuh

Die Bilder wurden mit verschiedenen Kameras und Objektiven gemacht.

Die Glücklichen Kühe und der Berg mit Canon EOS 60d und Canon 70-200 is.img_2108autokorektur-ps

Die Wassermühlen mit Sony alpha 6000 und Canon 24-70 mm mit Hand fokussiert.

Insgesamt verwendete ich die Alpha 6000 auch mit den Kit-Objektiv aus Gewichtsgründen sehr oft und war gerade bei Landschaftsaufnahmen angenehm überrascht.dsc07172brunnen-badewanne

img_2122kuchenofen

später mehr von helfeipics.

Helmut aus Wiesent bei Regensburg.

Besucht auch bitte meine Seiten:Brennberg im Mai 2016 oder Donaudurchbruch bei Weltenburg mit dem Kajak

Besucht doch bitte auch mal meine Seite als Schriftsteller: helfeibooks.wordpress.com

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kurzurlaub in Kirchberg in Tirol“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s