Tropfen auf Tropfen

Heute stellte ich mich einmal der Herausforderung Highspeed Fotografie auszuprobieren. Im speziellen ging es heute um „tat“. Das heißt auf gut deutsch tropfen auf tropfen.

Erst einmal war die Aufgabe Scharfe Tropfen erzeugen zu können. Das war dank Pluto Trigger und Pluto Trigger Tropfen Automat sehr bald zu bewerkstelligen.HEL03019a

Nachdem diese Herausforderung gemeistert war, wurden Tropfen hinzugefügt.

HEL03067a

Das klappte schon einmal sehr gut. Jetzt hieß es nur noch die Tropfen zu koordinieren.

HEL03069a

Na,? „schaut doch schon einmal gut aus, oder?“ Ein Tropfen hat bereits eingeschlagen, siehe Trichter.

HEL03099a

Jetzt heißt es nur noch dass der obere Tropfen den unteren trifft. (Treffen soll)

HEL03179a

Und das, sollte er genau dann machen, wenn er untere noch nicht auf dem Rückzug ist.

Einfach, Oder?

HEL03099a

Beinah!

HEL03111a

Noch bei naher!

HEL03182tat

Na, also!

Jetzt, nicht besonders Perfekt. Aber der untere Tropfen wird vom Oberen Tropfen getroffen, währenden dieser noch am aufsteigen war.

Das schaut alles leichter aus , als es ist. Mir reichst für heute.

Später mehr von helfeipics, Helmut aus Wiesent bei Regensburg.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s